Beratung - Organisationsentwicklung - Fortbildung - Prozessbegleitung - Moderation
Beratung - Organisationsentwicklung - Fortbildung - Prozessbegleitung - Moderation

Über Bianca Monzel

Ich bin Bianca Monzel. Es ist meine große Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten, die sich oder die Organisation, für die sie tätig sind, weiterentwickeln möchten. Es erfüllt mich mit großer Freude sie auf einem Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Mich interessieren ihre Geschichten, ihre Herausforderungen, bisherigen Handlungs- und Lösungsansätze. Darüber hinaus ist es wichtig zu prüfen, in welchen Arbeitskontext sie eingebettet sind, welche Rahmenbedingungen das tägliche Handeln prägen. Beides - die individuelle Darstellung und der je vorhandene Kontext - sind wichtig zu wissen, um dann in gemeinsamer Absprache passgenau Formate und Inhalte auszuwählen, die sie dabei unterstützen auf ihrem Weg weiterzukommen.

 

Kurzvita:

1981 in Trier geboren, verheiratet, Mutter einer Tochter und eines Sohnes, studierte ich Pädagogik (Diplom) an den Universitäten Mainz und Trier. Ich arbeitete zwei Jahre als Referentin für Grundsatzfragen Kindheit im Caritasverband für die Diözese Trier e.V. und anschließend knapp zehn Jahre mit und für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gGmbH. Dort war ich Expertin für Frühe Bildung, leitete das gleichnamige Wissensteam, baute die Regionalstelle Rheinland Pfalz auf, leitete sie einige Jahre und unterstützte als Regionalleiterin West/Südwest den Aufbau weiterer Regionalstellen. Ich war bundesweit mit verantwortlich für die Akquise von Programmen in der Frühen Bildung, die Akquise und Pflege von Partnern und Netzwerken, sowohl auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Parallel war ich als freiberufliche Fortbildnerin und Prozessbegleiterin tätig. Ich besuchte Inhouse-Fortbildungen zu Themen wie "Führen und Leiten", "Kommunikation und Repräsentation", "Controlling und Mittelbewirtschaftung", "Recht", "Konzeptentwicklung und Budgetierung", "Öffentlichkeitsarbeit" etc. und absolvierte im Jahr 2014 berufsbegleitend die Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Rondo Trier. 

 

Wenn Sie mehr über mich wissen möchten, kontaktieren Sie mich!

Ich bin für Sie da

Vlinder Trier

Bianca Monzel

Hofberg 7

54296 Trier

Telefon

+49 172/4825616 +49 172/4825616

  

E-Mail

bianca.monzel@vlinder-trier.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
©Vlinder Trier | Bianca Monzel | 2019